VIRO ARNOLD
Über Viro Arnold

Viro Arnold ist einer der meist gefragten Portrait-Künstler in Deutschland und hat sich innerhalb des letzten Jahrzehnts durch Aufträge von Organisationen, Firmen und Prominenten zu einem Profi im Bereich der Portrait-Malerei etabliert. Viro fängt Emotionen ein und macht sie in seinen Kunstwerken unsterblich...

Viro Der Künstler:
Bereits im Alter von 6 Jahren stellte Viro seine ersten Publikationen in Kindermagazinen, Zeitschriften und Zeitungen vor. Die Kunst bestimmte schon früh seinen weiteren Werdegang. Nach Lehrzeiten an verschiedenen Kunstschulen folgte das Studium an der renommierten Kunstakademie in St. Petersburg mit Schwerpunkt Malerei in Pastell, Acryl, Öl, Aquarell. Seit 1996 lebt und arbeitet der Wahl-Schwabe in Stuttgart, ist aber international tätig.

Seit über zehn Jahren malt er nun schon im Auftrag nationaler sowie internationaler Rap und R′n′B-Künstler, auch für professionelle Sportler. Nach jahrelanger Präsenz in der HipHop-Szene, ob in Deutschland oder in den USA, ist Viro immer mehr ins öffentliche Rampenlicht gerückt.

Viro versteht es wie kein Zweiter, die Wirkung von Farben, realistischer Malerei und verschiedene Elementen zu verschmelzen: es entsteht weit mehr als ein Portrait oder eine bloße Abbildung. Jedes der aufwendig gemalten Bilder erhält seinen starken Ausdruck durch das Zusammenwirken der dargestellten Charaktere und deren Einbindung in das Gesamtkunstwerk.

Referenzen:
Box-Champions wie
Arthur Abraham, Regina Halmich,  Musiker wie Michael JacksonSnoop Dogg, Ice Cube, Prominente wie TV Moderator Stefan Raab oder Alt Bundespräsident Johannes Rau, Fußballprofis wie Mario Gomez, Roberto Hilbert wurden von Viro in Öl  auf Leinwand  verewigt.
 

Viro mit Stefan Raab
2008
Viro mit Stefan Raab
2008
Viro mit Stefan Raab
2008
Fredi Bobic , Viro & Oliver Pocher
2008
Viro & Dr. Florian Asche (Max Schmeling Stiftung)
2005
         
ARD Reportage Bamberg
2008
Arthur Abraham & Viro
2008
Regina Halmich & Viro
2005
Viro mit Roberto Hilbert (VFB Stuttgart)
2008
Viro mit Mario Gomez & Ludovic Magnin (VFB Stuttgart)
2008
         
Viro & Don King
2005
Don King & Viro
2005
Viro & Alex Gernandt
2008
Snoop Dogg & Viro
2009
Ice Cube & Viro
2008
         
Nikolai Valuev (WBA-Champ) & Viro
2007
Viro & Karl Mildenberger
2005
Presentation in Radisson SAS Hotel
2005
Künstler Viro
2009
 
         
         

 


Seit 2006 malt Viro Arnold für die Jugendzeitschrift "Bravo HipHop" Portraits der Stars welche als Poster eingelegt werden.

 

 

 

Copyright © 2017,   Viro Arnold   Alle Rechte vorbehalten.
Site design: 
Gago